3100_MEDIUM

Dies ist der dritte und definitiv letzte Teil der Jupp Schmitz – Serie. Also quasi das Ende einer Trilogie. Ich empfehle natürlich zunächst die Caches Mord am Steimelskopf und Sequestro zu erledigen, bevor ihr diesen letzten Teil angeht. Nötig ist das aber nicht. Man kann diesen Cache auch so lösen, hat aber vielleicht nicht so viel von der Story.

Und zu der komme ich jetzt:

Tja, was ist passiert nachdem Jupp Schmitz italienische Komplizen allesamt in Haft gelandet waren? Er hatte sich aus dem Staub gemacht. Es erging ein Haftbefehl wegen der Beteiligung am Rauschgifthandel des Giancarlo Carratzo. Sicher erinnert ihr euch an den.

Dann, im Frühjahr dieses Jahres tauchte Jupp Schmitz im Rahmen einer Telefonüberwachung der Rauschgiftdienststelle der Kripo Siegburg auf. Man vermutete, dass Jupp Schmitz wieder einmal als Drogen - Kurier eingesetzt wurde. Doch der Kontakt brach am 23.04.2010 endgültig ab. So wusste man nichts oder nur wenig über den Aufenthalt von Jupp Schmitz.

Fast hatte man ihn schon vergessen.

Dann der 24.04.2010:

Ein anonymer Anrufer meldet sich über den Polizeinotruf und teilt mit offensichtlich verstellter Stimme mit:

„Euren Jupp könnt ihr jetzt ausgraben. Der hat das Zeug für sich behalten, nicht bezahlt und da haben die den um die Ecke gebracht und irgendwo verscharrt. Die wollten gestern Abend mit dem in den Wald. Im Hatzfeld, bei Eitorf. Mehr weiß ich nicht. Viel Spaß beim Suchen!“

Tags drauf fand man Jupp Schmitz Fahrzeug, einen weißen Daimler Benz SLK (SU-GC 4711) in Siegburg in der Alfred Keller Str. Im Kofferraum Blutspuren, von einer Leiche keine Spur.

Man richtete eine Mordkommission ein, die „MK Daiquiri“. Ihr werdet nun der MK Daiquiri zugeteilt. Die erste Einsatzbesprechung findet bei N50 47.086 E7 26.119 statt. Dort findet ihr die ersten sachdienlichen Hinweise. Parken könnt ihr bei N50 47.082 E7 25.953. Dort könnt ihr nach Klärung des Falles auch den Cache Schmelze noch erledigen. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Und dazu müsst ihr erst einmal steil bergauf!

Dies ist vorzugsweise ein Nachtcache. Man kann ihn auch bei Tag erledigen, aber vielleicht ist es nachts schöner und sogar einfacher und natürlich auch gruseliger ;-)

Ihr solltet dabei haben:

  • Massband oder Zollstock
  • UV – Taschenlampe (unbedingt! egal, wann ihr los geht!)
  • Taschenlampe (wenn ihr nachts losgeht)
  • Taschenrechner
  • 2 AAA Batterien (für den Notfall)
  • Etwas, womit man sich Notizen machen kann ;-)

Hinweise:

Notiert Euch wie immer stets die Geburtsdaten der Tatverdächtigen, sie könnten wichtig werden!

Verhaltet Euch bitte (vor allem nachts) leise und rücksichtsvoll gegenüber der Natur! Die Stationen liegen bis auf die erste Station und das Final nah am Weg.

Und nun: Happy Hunting