Sequestro (Entführung)italienk4

dlandanim05

Nun ja, wer den „Mord am Steimelskopf“ (GC1Z4XC) bereits gelöst hat und den Bonus (GC1ZADF) noch dazu, der kennt ihn ja schon, den Schmitze Jupp.

Nun ist er also wieder aufgetaucht, und „astet“ von Cache zu Cache, um nur ja nicht hoch genommen zu werden. (siehe „Josef Schmitz Geocoin“)

Natürlich, „Verbrechen lohnt sich nicht“ und das hat auch Jupp Schmitz nach seiner Flucht erlebt. Kaum hatte er seinen Coup so richtig genossen und sich als „Daiquiri“- Jupp so einen Namen gemacht, da war er dem Glücksspiel verfallen und hatte alles, na ja, fast alles, auf den Kopf gehauen.

Das letzte Sümmchen, was er noch übrig hatte investierte er in Kokain und versuchte sich als Rauschgifthändler. Und so hielt er sich eine Zeit lang über Wasser.

Ebenfalls zur etwa gleichen Zeit in Köln. Kriminalhauptkommissar Günther Fuchs, von seinen Kollegen immer liebevoll „Fox“ genannt, leitet seit drei Monaten eine Kölner Ermittlungskommission, die sich mit einer vornehmlich aus Deutschen und Italienern bestehenden Tätergruppe befasst. Die Gauner verdienen ihr Geld mit allem was Selbiges bringt, vornehmlich auch mit Drogenhandel. Die EK „Mezzo Mix“ hatte mehrere Telefonüberwachungen geschaltet unter anderem auch die Leitungen des Kopfes der Bande, Giancarlo Carrotzi.

Ein weiterer Schauplatz, der eine wichtige Rolle spielt, ist ein kleines Dorf in der Nähe von Venedig in Italien. In Jesolo hatte es bereits fast zwei Jahre zuvor eine Entführung eines italienischen Industriellensohnes gegeben. Ein spektakulärer Fall, der beinah schon in Vergessenheit geraten wäre, wäre da nicht die traurige Wahrheit, dass das inzwischen 19jährige Opfer immer noch in den Händen der Geiselnehmer weilte. 831 Tage war er in der Gewalt der Täter. Am 02.03.2010 kam es dann zu der alles entscheidenden Wendung in diesem Fall. Plötzlich und unerwartet wurde der total abgemagerte junge Mann von seinen Häschern freigelassen.

Wenn ihr nun wissen wollt, wie diese Geschichte begann und wie sie weiter geht und was denn zum Teufel Jupp Schmitz mit alledem zu tun hat, dann müsst ihr Euch zur oben angegebenen Startkoordinate begeben und dort nach einem ersten Hinweis suchen.

Ach ja: Die Geschichte hat einen wahren Kern. Dazu erfahrt ihr mehr, wenn ihr das Final erreicht habt.

Regeln zu diesem Cache:

  • Dies ist kein Cache für FTF – Jäger :-)
  • Man kann diesen Cache auf keinen Fall alleine machen. Man sollte mindestens zu zweit sein, zwei Teams wären sicherlich die beste Wahl.
  • Der Cache kann immer nur von einer Ermittlungsgruppe (= zwei oder mehr Teams) angegangen werden.
  • Hier könnt ihr Euch für einen Termin vormerken lassen oder aber nachschauen, ob schon jemand eingetragen ist. Ggf. könnt ihr über Euren Nick bei GC dann auch Kontakt wegen der Uhrzeiten aufnehmen. Vor Ort heisst es leider: Wer zuerst kommt, “cachet” zuerst :-)
  • Die Wege sind meist eben und ohne Probleme auch für Kinder machbar. Die Strecke ist ca. 4-5 km lang. Im Moment ist es anfangs etwas matschig, wegen einiger Waldarbeiten.
  • 3-5 Stunden kriminalistische Arbeit solltet ihr schon einplanen (45 min. schafft nur Horst Tappert)

Jedes Team benötigt unbedingt folgende Utensilien:

  • Massband oder besser noch ein Zollstock
  • 1 Kopfhörer mit „normalem MP 3 Player Anschluss“

Nur für den Notfall, jedes Team:

  • 1 Batterie AA LR03
  • 1 Batterie Blockzelle, 9 Volt
  • Aus Sicherheitsgründen: Handys (aber die habt ihr ja sowieso dabei)

Die Batterien solltet ihr für den Notfall dabei haben. Es sind welche hinterlegt, aber man weiss ja nie….

Die Gegend ist nicht beseelt von gutem Satellitenempfang. Daher habe ich genügend Hints angegeben. An jeder Station gibt es etwas zu finden. Bei allzu schlechtem Wetter sollte man diesen Cache besser nicht angehen.

Den Cache “Schönes Bauland” (GC1EWBY) könnt ihr übrigens auch noch mitnehmen. Liegt so in etwa auf dem Weg.

Wünsche Euch viel Spass bei der Jagd nach Jupp Schmitz und Co.!