Der Elfenschatz von Bourauelstanelfen_002


Einst streiften Elfen durch die Wälder von Bourauelstan und verbargen einen enormen Schatz. Damit keine Fremden an den Schatz gelangen konnten, verzauberten die sieben ”Weisen” ihn mit ihren Klängen.
Nun aber sind die Elfen verschwunden, aber den Schatz, den gibt es noch. Nur mit den richtigen Klängen lässt sich auch der verloren geglaubte Elfenschatz wiederfinden.
Doch wer die Klänge der Elfen nicht erkennt, der wird viel Kraft und Ausdauer brauchen, jedenfalls mehr, als der Kundige.


Macht Euch auf den Weg und findet den verloren geglaubten Schatz!

Was ihr braucht sind gute Ohren, halt wie die Elfen, und wenn ihr die nicht habt, etwas mehr Ausdauer und Geschick.


Was ihr darüber hinaus noch braucht, ist die übliche Kletterausrüstung, die man halt braucht, um einen Waldgeist zu finden und zusätzlich noch eine Taschenlampe und eine UV-Lampe.


Ach ja und je nach starken Regengüssen auch ein paar Stiefel, müsste aber auch ohne gehen, wasserdichte Wanderschuhe reichen sicher aus. Ansonsten lange Hosen wegen der Dornen, Zecken und Brennnesseln.


Natürlich benötigt ihr auch Schreibzeug und vielleicht einen Taschenrechner.

Möglicherweise wird es für die jüngeren Cacher etwas schwieriger, aber dafür haben die ja mehr Kondition.

Geht nicht allein auf Schatzsuche! Alles was ihr macht, ihr macht es auf eigene Gefahr. Es ist teilweise sehr steil und unwegsam, daher ist der Cache für kleine Kinder und Sissicacher nicht geeignet.

Bei den Koordinaten hatte ich an Station 2,3 und 4 teils erhebliche Abweichungen. Daher im Notfall die Hints beachten.

Und nehmt die kleine Karte mit, sie könnte am Ende hilfreich sein.

Und wenn Eure Kraft noch reicht, könnt ihr anschliessend noch den Bonus finden, GC340EB. Von dort aus gelangt man leicht auf einen Wirtschaftsweg, der einen zum Parkplatz zurück führt.

So jetzt auf zu Station 1, N50° 46.997 E7° 25.256

Parken bitte bei N50° 46.974 E7° 25.202

Nehmt den ”Aufgang” bei N50° 46.970 E7° 25.226